Videos

Man hört und liest so einiges über die Kleinpartei „Die Basis“. Aber was ist Basis wirklich und was will sie ? Ist es tatsächlich nur eine reine Protestpartei gegen die Coronamaßnahmen oder gibt es noch andere Ziele ? Bleibt die Basis eine Kleinpartei, die sich nach der Corona- Zeit wieder auflöst oder steckt da mehr Potential drin ? Flensburg-News wollte es wissen, und befragte David Claudio Siber und den Direktkandidaten für die Landtagswahl Björn Kroll


In der Flensburger Innenstadt kam es am Samstag, dem 12.02.2022 zu mehreren Versammlungen. Teilnehmende einer bei der Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg angezeigten Versammlung zum Thema „Für eine freie Impfentscheidung, Gesundheitspersonal in Flensburg steht auf“ trafen sich gegen 15:00 Uhr an der Hafenspitze. Gegen 15.15 Uhr setzte sich die Versammlung als Aufzug mit ca. 300 Personen auf der vereinbarten Route in Bewegung und vergrösserte sich auf ca. 1000 Teilnehmer. Die Route führte über die Toosbüystraße, Waldstraße, Flurstraße, Dorotheenstraße über den Marienhölzungsweg und den Nordergraben zurück zur Hafenspitze.


In der Flensburger Innenstadt kam es am Samstagnachmittag dem 05.02.22 zu mehreren Versammlungen. Ab ca. 15 Uhr versammelten sich an verschiedenen Orten kleinere Gruppierungen im Bereich der Flensburger Innenstadt. Diese schlossen sich in der Fußgängerzone zu einer größeren Gruppe von ca. 400 Personen zusammen, die den Corona-Maßnahmen kritisch gegenüberstehen.


Teilnehmende einer bei der Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg angezeigten Versammlung zum Thema „Mit Maske gegen die Impfpflicht“ trafen sich am 5.2.2022 gegen 15:00 Uhr an der Hafenspitze.