EventsPressemitteilungen

4. Blaulichttag wird erneut verschoben

Flensburg (ots)

Eigentlich sollte es ein tolles Event für alle Freunde von Blaulicht und Martinshorn werden. Die Flensburger Bundespolizei hatte zusammen mit mehr als 20 weiteren Rettungs- und Hilfeleistungsorganisationen aus dem Raum Flensburg und aus Dänemark den mittlerweile 4. Blaulichttag für dieses Jahr in Flensburg geplant.

Vom ASB bis zum Zoll wollten sich diese Organisationen erneut am Flensburger Hafen präsentieren. Auch Institutionen wie Polizei, Zoll und Feuerwehr aus Dänemark hätten ihr Equipment vorgeführt. „Open-Ship“ auf diversen Einsatzschiffen war ebenfalls geplant.

Jedoch sind alle Organisationen nun zu der Entscheidung gekommen, den Flensburger Blaulichttag, der bereits von 2021 auf den 23. Juli 2022 verlegt wurde, ins Jahr 2023 zu verschieben.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir können bei der Größe der Veranstaltung weder bei den Besuchern noch bei den Blaulichtorganisationen einen Ansteckungsfall verantworten“, sagte Hanspeter Schwartz von der Bundespolizei.

Da die Entscheidung für die Zulassung von bis zu 25.000 Besuchern bei überregionalen Großveranstaltungen erst jetzt zu erwarten ist, reicht die Zeit für die Planung nicht mehr aus. Auch „Open-Ship“ welches eine maritime Veranstaltung ausmacht ist derzeit nicht möglich.

Ein Termin für den Blaulichttag im Jahr 2023 wird rechtzeitig bekannt gegeben

Bundespolizei Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert