PolitikPressemitteilungen

CDU, Grüne, SPD, SSW, WiF, FDP, Linke und BüsoS unterzeichnen Fairnessabkommen für Flensburg unter Ausschluss drei Parteien

Wie die SHZ berichtete, wurde gestern ein Fairness- Abkommen zwischen acht der zur Kommunalwahl kandidierenden Parteien unterzeichnet. Es sollte ein fairer Wahlkampf werden, aber drei der elf Parteien wurden nicht eingeladen: Volt, dieBasis und Flensburg WÄHLEN!

Pressemitteilung des Kreisverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE:

Acht Parteien und Wählergemeinschaften, die in der Flensburger Ratsversammlung vertreten sind, haben sich auf ein Fairnessabkommen für den kommenden Wahlkampf verständigt. Sie verpflichten sich darin unter anderem, einen fairen Wahlkampf ohne persönliche Angriffe zu führen und sich aktiv für eine Erhöhung der Wahlbeteiligung einzusetzen.

„Heute wird ein Teil der demokratischen Auseinandersetzung leider immer wieder durch persönliche Hetze und Fake News getrübt. Deshalb ist uns wichtig festzustellen, dass wir für eine sachliche Auseinandersetzung unter Konkurrenten stehen, und dass wir gemeinsam Verantwortung für das demokratische Zusammenleben in Flensburg tragen,“ erklären die Flensburger Kreisverbände von CDU, Grüne, SPD, SSW, WiF, FDP, Linke und BüsoS.

Den Wortlaut der Grundsatzvereinbarung „Ein fairer Wahlkampf für Flensburg – und einer der mitnimmt“, die gestern (5. April) in Flensburg von Vertreterinnen und Vertretern der acht politischen Gruppen unterzeichnet wurde, finden Sie auf https://gruene-flensburg.de/2023/04/05/cdu-gruene-spd-ssw-wif-fdp-linke-und-buesos-unterzeichnen-fairnessabkommen-fuer-flensburg

Ein Gedanke zu „CDU, Grüne, SPD, SSW, WiF, FDP, Linke und BüsoS unterzeichnen Fairnessabkommen für Flensburg unter Ausschluss drei Parteien

  • Wer „von Natur aus“ fair ist und so Politik betreibt, braucht kein solches Abkommen. Die Denunzianten und Ausgrenzer brauchen das, um sich und ihre Unehrenhaftigkeit hübsch zu machen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert