PolitikPressemitteilungen

dieBasis Flensburg: Fairness bedeutet ein ehrliches, vernünftiges und anständiges Verhalten

Pressemitteilung vom Kreisverband der Partei dieBasis Flensburg zum Fairness- Abkommen der Altparteien:

Der Kreisverband der Partei dieBasis Flensburg ist enttäuscht vom Mangel an Achtsamkeit und dem gefährlichen Verständnis von Demokratie, welche die Mitbewerber in der Kommunalwahl in ihrer sogenannten „Fairnesserklärung“ zeigen. Fairness bedeutet ein ehrliches, vernünftiges und anständiges Verhalten, das von Gleichbehandlung und Unparteilichkeit gegenüber anderen und dem Befolgen von gerechten Regeln gekennzeichnet ist.

Das explizite Ausschließen anderer Parteien und Mitbewerber mit Hilfe einer solchen Erklärung bedeutet folgerichtig, dass man eben nicht bereit ist, fair zu sein. Entweder ist man fair allen gegenüber, oder man ist eben nicht fair. Dass wir uns als dieBasis immer fair gegenüber allen anderen Parteien verhalten haben und nur in einer sachlichen Auseinandersetzung ein sinnvolles und lebenswertes Miteinander sehen, sieht man daran, dass die Unterzeichner dieser „Fairnesserklärung“ nicht in der Lage sind, Fehlverhalten von uns zu benennen.

Vielmehr ist es so, dass Vertreter der anderen Fraktionen häufig durch ungerechtfertigte, öffentliche Verurteilungen von Bewerbern und Mitgliedern unserer Partei und unseres Kreisverbandes aufgefallen sind. Insbesondere nach unserer Gründungsversammlung kam es zu mehreren sprachlichen Entgleisungen von Seiten der Altparteien, die gut im Flensburger Tageblatt dokumentiert sind. Weiterhin kann von einem Bündnis für Demokratie nicht die Rede sein, wenn man Parteien und Wählervereinigungen ausschließt. Der Kreisverband der Partei dieBasis steht für ein Mehr an Demokratie durch den Einsatz für eine verstärkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger Flensburgs an allen Entscheidungen, die sie betreffen. Der Kreisverband der Partei dieBasis steht für Frieden und lehnt jede Form der Aggression ab. Der Kreisverband der Partei dieBasis steht für den Schutz aller verbürgten Grund- und Menschenrechte. Gerne sind wir bereit, einem Abkommen beizutreten, das sich hinter dieser Wertebasis vereinigt

Kreisverband der Partei dieBasis Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert