PolitikPressemitteilungen

Marc Paysen, Flensburg WÄHLEN!: Zu einem Fairness Abkommen wurden wir nicht kontaktiert

Stellungnahme zum Fairness-Abkommen von Marc Paysen (Flensburg WÄHLEN!)

„Aus unserer Sicht ist in Sachen „Fairness-Abkommen“ (der Parteien) festzustellen:

Zu einem Fairness Abkommen wurden wir nicht kontaktiert. Ganz im Gegenteil ist „Flensburg WÄHLEN !“ auf den aktuellen Stimmzetteln stark ungleich behandelt worden, hier wäre mehr Fairness wünschenswert, insbesondere gegenüber Menschen mit Sehbehinderung. „Flensburg WÄHLEN ! “ steht für Fairness und würde jede Vereinbarung dazu begrüßen.

Mir stellen sich darüber hinaus folgende drei Fragen:

Ist es Ausdruck von Fairness (der 8 im Rat vertretenen Gruppen), dass sie uns als „Ratskollegen“ nicht zumindest an einen Tisch einladen, um ihre Vorstellungen von Fairness zu unterbreiten?

Leben wir nicht an unserer Flensburger Hafenspitze eine öffenfliche „Fairness-Zone“?

Warum auch Flensburger Lokalgruppen – Büsos und WiF – an einer von politischen Inhalten ablenkenden PR-Aktion der waffenfreudigen Bundesparteien teilnehmen, bleibt mir schleierhaft.“

Marc Paysen