Polizeimeldungen

Harrislee: Zurückweisung der dänischen Polizei; Führerschein ausgeschrieben, Geld im Kofferraum versteckt

Am Sonntagmorgen wurde der Bundespolizei am ehemaligen Grenzübergang in Harrislee ein Mann übergeben. Die Bundespolizisten stellten zunächst die Identität des Mannes fest. Es handelte sich um einen 49-jährigen Syrer, gegen den eine Fahndungsnotierung vorlag. Sein Führerschein war sicherzustellen. Somit lag der Verdacht einer Straftat vor. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Bundespolizisten eine größere Summe Bargeld, versteckt im Kofferraum. Eine Streife des Zolls wurden hinzugezogen. Die Beamten des Zollfahndungsamtes Hamburg – Dienstsitz Kiel hatten den Verdacht, dass es sich dabei um Geldwäsche handeln könnte und stellten den Geldbetrag (mehr als 40.000,- Euro) sicher.

Somit muss der Fahrer mit Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Geldwäsche rechnen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert