DIE LINKE: Naujoks kandidiert für die Landtagswahl SH
Die Kreismitgliederversammlung hat am Sonntag Tjark Naujoks zum Direktkandidaten zur Landtagswahl, im Wahlkreis 3 Flensburg gewählt.
Über 20 Genossinnen und Genossen des Kreisverbandes Flensburg haben sich unter freiem Himmel auf dem Innenhof des Gewerkschaftshauses in Flensburg versammelt. Unter strengen Corona-Auflagen wurde der 26-jährige gelernte Gesundheits- und Krankenpfleger, nun Ver.di-Jugendsekretär in Kiel, Tjark Naujoks gewählt. Damit hat jetzt auch DIE LINKE ihren Kandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 3 Flensburg aufgestellt.
„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Partei und darauf, gemeinsam mit meinen Genossinnen und Genossen einen Wahlkampf für ein solidarisches und gerechteres Flensburg zu kämpfen.“ so Naujoks.
„Die Themen für uns liegen auf der Hand. Das neue Flensburger Krankenhaus ist ein gutes Beispiel: Hier können wir unseren Kampf für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege und im Gesundheitssystem mit dem feministischen Kampf für die Abschaffung des § 218 kombinieren. Und zwar mit einem unserer politischen Alleinstellungsmerkmale: Menschen vor Profit und Glauben!“ unterstreicht Naujoks.
Die Kreisvorsitzenden läuteten damit den Wahlkampf ein. „Es geht nun darum, die Menschen davon zu überzeugen, dass es eine starke soziale Kraft im Landtag benötigt wird, die sich für die schwachen in unserer Gesellschaft einsetzt. Keine andere Partei steht für bezahlbaren Wohnraum, faire Bezahlung oder gute Bildung. Wir brauchen DIE LINKE im Landtag für ein solidarisches, vielfältiges und gerechtes Schleswig-Holstein.