Polizeimeldungen

Raubüberfall auf Taxifahrer

Am Samstag, dem 19.02.22 wurde in Flensburg ein Taxifahrer überfallen und verletzt. Zwei Männer stiegen gegen 20:30 Uhr am Willy-Brandt-Platz in das Taxi und ließen sich über die Katharinenstraße zum Parkplatz „Exe“ fahren. Auf dem Parkplatz wurde der 65-jährige Fahrer während der Fahrt mit einem Messer bedroht und erlitt mehrere Schnittverletzungen.

Bei dem Versuch sich zu wehren, kam es zu einem Unfall und das Taxi kollidierte mit drei parkenden Autos. Die beiden Männer flüchteten mit dem geraubtem Bargeld in Richtung Friesische Straße.

Die Polizei erhofft sich durch den vom Unfall verursachten Lärm, dass Anwohner oder andere Personen auf die flüchtenden Tatverdächtigen aufmerksam geworden sein könnten. Diese werden als ca. 25 Jahre alt beschrieben und trugen trugen dunkle Oberbekleidung, einer sprach gebrochen deutsch. Möglicherweise wurden sie bereits am Willy-Brandt-Platz gesehen.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch beim Kommissariat 7 unter (0461) 4840 zu melden.

Polizeidirektion Flensburg