Leserbeiträge

Tarnjacken-Gruppe: „Wir sind weder eine Einheit, noch ein rechtsradikaler Haufen“

Zum Bericht vom 20.02.2022 „Aktivisten contra Spaziergänger“ und den daraufhin folgendem Artikel von Subtilus.info „Keine Nazis…?!?!“ vom 23.02.2022 möchten die dargestellten Personen folgendes, mit der Bitte um Veröffentlichung, klarstellen:

„Wir sind weder eine Einheit, noch ein rechtsradikaler Haufen und auf jeden Fall keine Schlägertruppe! Zu den Vorwürfen in dem Artikel Keine Nazis…?!?! möchten wir dennoch einmalig Stellung nehmen.

Zu uns kurz gesagt: Wir sind eine Gruppe Männer und Frauen die sich zusammen getan haben, um Samstags gemeinsam gegen die Impfpflicht und gegen die Ausgrenzung der ungeimpften friedlich auf die Straße zu gehen. Bei uns ist alles vertreten ungeimpft, geimpft, geboostert und was weiß ich, in einer Sache sind wir uns aber einig, jeder Mensch hat eine eigene Meinung und das ist auch gut so.Den geschmacklosen und dummen Post der in dem Artikel erwähnt wird hat es leider gegeben. Dies entspricht aber nicht der Überzeugung oder politischen Einstellung der Gruppe. Anhand seiner Aussagen uns gegenüber ist auch er kein Vertreter dieser menschenverachtenden Ideologie und bereut seinen unerklärlich dämlichen Post. Niemand von uns leugnet oder verherrlicht die Gräueltaten des 2. Weltkriegs.

Es werden bei uns weder Quarzhandschuhe noch sonst irgendwelche Taktischen Handschuhe getragen. Von den Gegendemonstranten wurden der Polizei gegenüber der Vorwurf geäußert das eine Person der Gruppe Quarzsandhandschuhe trägt woraufhin die Polizei Ihrer Pflicht unverzüglich nachkam, die beschuldigte Person überprüfte und feststellten das die Anschuldigungen haltlos sind und es sich um normale Lederhandschuhe handelte. Das tragen einer Schnittschutzweste wurde uns ebenfalls unterstellt (der Fantasie einiger Gegendemonstranten sind scheinbar keinerlei Grenzen gesetzt) . Auch das wurde von der Polizei überprüft und stellte sich selbstverständlich als Unwahrheit heraus. Niemand von uns hat eine Schnittschutzweste getragen oder zieht künftig in Betracht dies zu tun. Wir gehen davon aus das diese verallgemeinernden Vorwürfe dazu dienen sollen uns alle in ein schlechtes Licht zu rücken und uns davon abzuhalten soll an den Spaziergängen teilzunehmen.

Der Vorwurf wir würden als Schlägertruppe antifaschistische Menschen angreifen wollen ist völlig aus der Luft gegriffen und haltlos. Im Gegensatz zu den Gegendemonstranten hat es aus unser Gruppe heraus keine Gewalt gegeben, zu keinem Zeitpunkt und wird es künftig auch nicht geben. Wir werden niemals einen Menschen angreifen weder Polizisten, Antifaschisten, Faschisten, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker noch Querdenker aber für den Fall eines Angriffs werden wir uns verteidigen.

Die Formulierung einer Person dass, wir die alten und schwächeren unterstützen wenn sich die Antifanten mal wieder an den austoben möchten, ist zugegebenermaßen sehr unglücklich gewählt worden und war nicht im Interesse der Gruppe. Aber dennoch würde jeder einzelne von uns immer und jederzeit Zivilcourage und Rückrad an den Tag legen und bei Gewalt einschreiten. Leider ist es ja nun mal so dass die Gewalt größtenteils aus Reihen der wenigen Gegendemonstranten kommt. (Das Leider bezieht sich nicht darauf, dass wir hoffen das es auch von anderen Seiten Gewalt geben sollte, sondern das überhaupt Gewalt an den Tag gelegt wird.) Bei dem Vorfall am Zob hätten wir auch dem Mädchen der Gegendemonstranten beigestanden. Wir verabscheuen jegliche Art von Gewalt egal von welcher Seite sie ausgeht!

Zu guter Letzt gehen wir nochmal auf die Ausgrenzung von Menschen ein die man uns allen vorwirft. Dazu gibt es eine sehr klare Meinung in unserer Gruppe. Wir grenzen niemand aus egal welche Meinung er vertritt, wo er herkommt, woran er glaubt oder welche Hautfarbe er hat usw. Distanzieren uns aber von jeglichem Extremismus egal ob von links oder rechts. Wir hören jetzt schon wieder den Aufschrei der Antifa aber lasst euch gesagt sein ihr seid schlimm!! Ihr Grenzt euch in keinster Weise von Gewaltätern aus euren eigenen Reihen ab. Mir fällt da der durch einen Faustschlag verletzte Polizist ein! Der G20 Gipfel in Hamburg mit hunderten verletzten Personen, die abgefackelten Fahrzeuge der FA.

Duschkewitz das von Seiten der Vollzeit Aktivistin vollständig gut geheißen wurde und zu guter Letzt die zerstörten Musikinstrumente der Trommler. Wo ist eure Distanzierung von diesen Menschen? Wir sind sicherlich keine Waisenknaben aber definitiv sind wir nicht das was uns in dem Artikel vorgeworfen wird. Wir werden es bei dieser Stellungnahme belassen und uns nicht weiter im Internet dazu äußern. Sprecht uns bitte an und redet mit uns wir sind alle für Fragen und Gespräche offen. Auch die Damen und Herren der Gegendemonstranten sind herzlich zu einem Gespräch eingeladen und können uns gerne ansprechen aber bitte nur wenn es ohne Beleidigungen euerseits möglich ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert